Unser Team

Sylvia Batke
Sylvia BatkeStudioleitung, Fitness- und Gesundheitstrainerin
Lieblingsübung:
Roundhouse Kick

Erfahre hier mehr über mich
Steven Knittel
Steven KnittelBachelor of Arts Gesundheitsmanagement
Lieblingsübung:
Kniebeuge

Erfahre hier mehr über mich
Lena Scharf
Lena ScharfSport- und Gesundheitstrainerin/ -Fitnesskauffrau, Studioleitung
Lieblingsübung:
Liegestütz

Erfahre hier mehr über mich
Nele Pflüger
Nele PflügerSport- und Fitnesskauffrau
Lieblingsübung:
Bankdrücken
Erfahre hier mehr über mich
Yilberto Vasquez
Yilberto VasquezFitnesstrainer
Lieblingsübung:
Kniebeuge
Erfahre hier mehr über mich
Phoebe Thom
Phoebe Thom Sport- und Fitnesskauffrau
Lieblingsübung:
Walking Inch Worm
Erfahre hier mehr über mich
Lea Fahrenkamp
Lea FahrenkampDuale Studentin & Physiotherapeutin
Lieblingsübung:
Kreuzheben
Erfahre hier mehr über mich
Mustafa Avcioglu
Mustafa AvciogluAuszubildender
Lieblingsübung:
Kniebeuge
Erfahre hier mehr über mich
Osman Alic
Osman AlicGesundheitstrainer
Lieblingsübung:
Military Press
Erfahre hier mehr über mich
Janine Schallat
Janine SchallatCrossFit Trainerin
Lieblingsübung:
Burpees
Erfahre hier mehr über mich
Marco Metje
Marco MetjeCrossFit Trainer
Lieblingsübung:
Kniebeuge
Erfahre hier mehr über mich
Isabelle Reider
Isabelle Reider PoleFit-Trainerin
Lieblingsübung:
Russian Layback
Erfahre hier mehr über mich
Claudia Ewert PoleFit-Trainerin
Lieblingsübung:
Cocoon
Erfahre hier mehr über mich

Unser Team

Sylvia Batke
Sylvia BatkeStudioleitung Fitness- und Gesundheitstrainerin
Lieblingsübung:
Roundhouse Kick
Hallo ihr Lieben.
Ich bin die Sylvia und arbeite seit Februar 2014 im Jim Fitnessclub.🙋‍♂ Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich dem Sport gefolgt. Angefangen hat alles mit Karate. Es ging weiter mit Tanzen und damit, eigene Choreografien zu schreiben.👯‍♂Das reichte mir alles nicht und somit machte ich mit 17 Jahren meine Aerobic Ausbildung, gefolgt von vielen anderen. 🧘‍♀🤸‍♀🏋‍♀Viele Jahre war ich in einigen Studios im Landkreis anzutreffen. Im Jahr 2014 begann ich im Jim Fitnessclub als Trainerin für Kurse und Fläche, doch schnell wandelte sich das Blatt.🍃 Und nun ist es mein Zuhause.🏡📍Mein Ziel ist es, jeden von euch zu 150% zu betreuen. Ihr seid für mich keine Nummer, sondern jeder für sich wunderbar mit einem Namen und seiner persönlichen Geschichte!😍Das war/ist mein Ziel: Eine riesengroße Fitnessfamilie im Jim Fitnessclub.💪👨‍👩‍👧‍👦 😍Was ich mag: Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Musik und tanzen 😓Was ich nicht mag: Traurigkeit und jammern ☝Also nicht jammern, sondern machen!!!Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Also sprecht mich gerne an. Wir sehen uns im Jim! Eure Sylvy 🤸‍♀
Steven Knittel
Steven KnittelBachelor of Arts Gesundheitsmanagement
Lieblingsübung:
Kniebeuge

Peace Freunde ✌🏽

Mein Name ist Steven und ich bin seit Juli 2020 mit meinem Studium fertig und nun für Euch im Jim Fitnessclub als Gesundheitsmanager da. Mein Herz schlägt für das leistungsorientierte Muskelaufbautraining! Eine Kombination aus einem anstrengenden Training und einem ordentlichen Pump definiert meine Vorstellung von einem gelungenen Krafttraining. Für mich ist Fitness viel mehr als einfach nur Sport! Einen gesunden, sportlichen und durchtrainierten Körper zu entwickeln, ist nur ein Teil des Trainings. Es bietet mir eine Art „Reset Knopf“, um meinen Kopf frei zu bekommen und von allem abzuschalten. Zudem entwickelt man neben der Muskeln Disziplin, Ehrgeiz und einen eisernen Willen.

Zusammen möchte ich mit Euch an euren Zielen arbeiten und den bestmöglichsten Erfolg erreichen. In den Bereichen Rehabilitation, Krafttraining, Ausdauertraining oder Mobilisation stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung. Wer Tipps bei der Ernährung braucht, ist bei mir natürlich auch herzlich Willkommen, denn egal ob Abnahme, Zunahme oder einen gesunden Lebensstil zu verfolgen: alles ist machbar mit dem gewissen Ehrgeiz und Know-How ;).

Ich freue mich auf Euch!

Lena Scharf
Lena ScharfSport- und Gesundheitstrainerin/ -Fitnesskauffrau / Studioleitung
Lieblingsübung:
Liegestütz

Hi, ich bin Leni.🙋‍♀
Ganz frisch unterstütze ich seit 2020 als Fitnesstrainerin das Jim Team. Warum habe ich mein Hobby überhaupt zum Beruf gemacht?🤷‍♀ Tatsächlich war ich schon als Kleinkind kaum aufzuhalten, seitdem ich meine ersten Schritte laufen konnte👣. Angefangen hat es mit dem (Mutter-Kind-) Turnen, danach folgten Tanzen und Leichtathletik. Später nahm ich meine Inspiration von meiner Mama, die bereits als Übungsleiterin im Sportverein tätig war. Ich habe sie immer bewundert und fand das auf klein auf total interessant. Somit trieb es mich auch zum Aerobik, zum Jazz-Dance und vielem mehr. Mit der Zeit entwickelte sich bei mir eine Leidenschaft, die ich nicht einfach als Hobby belassen wollte. So fing ich an, meine Trainerin im Sportverein zu vertreten und zeitnah folgte dann auch meine erste Kurs-Lizenz. Durch ein Praktikum im Fitnessstudio kam ich glücklicherweise auf den Geschmack eine duale Ausbildung 🏋‍♀anzufangen. Es folgten immer mehr Kurs- und Trainerlizenzen. Bevor ich schließlich im Jim angekommen bin, war ich in dem einen oder anderem Fitnessstudio in Hildesheim anzutreffen. Was mich an diesem Job fasziniert? Es gibt kein schöneres Gefühl, anderen Menschen zu helfen und ihre Fortschritte persönlich mitzuerleben! Was ich in den Jahren gelernt habe: „Die schönste Freude ist es, die man anderen macht.“🙂 Außerdem gibt es nichts Schöneres als eine „Sportfamilie“: Eine Familie, die füreinander da ist und gerne zum Sport geht, um gemeinsam zu Schwitzen und Spaß zu haben.❤👨‍👩‍👧‍👦 Ich freue mich, hier ein neues Kapitel aufzuschlagen und bin sehr froh, ein Teil dieser Jim-Familie zu sein.😍

Nele Pflüger
Nele PflügerSport- und Fitnesskauffrau
Lieblingsübung:
Bankdrücken

Hallöchen, ich bin Nele!

Seit 2020 bin ich Bestandteil des Jim Teams und habe mich trotz der Zwangspause (du weißt was ich meine..) schon super eingelebt. ☺️ Anfang des Jahres konnte ich meine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau erfolgreich beenden und entschloss mich daraufhin für einen Tapetenwechsel. Aber wie kam ich eigentlich zu meinem Beruf? 🤔 Schon in meiner Kindheit habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert, jedoch hat mich keine so langfristig begeistert wie Krafttraining. Der Beginn einer „Liebesgeschichte“. 😛 Aus diesem Grund entschied ich mich auch schon vor meiner Ausbildung dazu Trainerlizenzen abzulegen und meinen Wissensstand in meiner Freizeit stetig zu füttern. Nach Beendigung meiner Ausbildung war für mich deshalb auch weiterhin noch kein Ende in Sicht. Somit habe ich mich dazu entschieden ab Oktober 2020 mit dem Bachelorstudium Prävention und Gesundheitspsychologie zu beginnen. 💁🏽‍♀️ Im Jim findest du mich bei verschiedenen Kursen, fröhlich „Hallo“-sagend hinterm Tresen oder auf der Trainingsfläche, wo ich mit dir zusammen deine Ziele greifbar mache. 🏋🏽‍♀️🎉 Was mir wichtig ist? Ehrlichkeit, gesunder Ehrgeiz und Hilfsbereitschaft. 💪🏼 Woran wir alle noch arbeiten dürfen? Uns selbst nicht beim erreichen unserer Ziele im Weg zu stehen! ☺️

Yilberto Vasquez
Yilberto VasquezFitnesstrainer
Lieblingsübung:
Kniebeuge
Hallo mein Name ist Yilberto Vásquez Batista.
Ich bin ein professioneller Fitnesstrainer, der an der American Andragogy University als Techniker für Biochemie und Sporternährung ausgebildet wurde und in der Dominikanischen Republik bis 2018 tätig war, wo ich gebürtig herkomme. Fitness ist seit meinem 16. Lebensjahr eine Leidenschaft, deshalb habe ich beschlossen, mein Leben diesem Thema zu widmen. Als Bodybuilder erreichte ich den höchsten Punkt der Fitnessbranche und gewann die wichtigsten Wettkämpfe in meinem Land und sehr wichtige internationale Wettkämpfe in den Vereinigten Staaten. Ich war drei Jahre lang die Nummer 1 in meiner Heimat und trainierte viele der besten Athleten, die im Moment zu den spitzen Athleten in der Dominikanischen Republik gehören. Das Ziel war immer, ein professioneller Bodybuilder zu werden, was ich mit meinem Wissen und meinen Strategien erreicht habe, um eine bessere Version meines Selbst zu werden, was zu einer großartigen Karriere sowohl als Fitnesstrainer als auch als physischer Trainer für Hochleistungssportler führte. Seit Dezember 2019 bin ich im Jim, wo ich das Wissen anbiete, das ich im Laufe meiner bisherigen Karriere erworben habe. Ich hoffe, ich kann euch bei euren nächsten Fitnessziel behilflich sein.
Phoebe Thom
Phoebe Thom Sport- und Fitnesskauffrau
Lieblingsübung:
Walking Inch Worm
Hey!

Mein Name ist Phoebe und ich bin seit Juli 2019 Teil in diesem Team. 🙋🏻‍♀️☺️ Angefangen hat alles 2009 mit einem Schulpraktikum in einem Fitnessstudio und von da stand mein Berufswunsch fest. 💯📌 Mein Weg führte mich von Nebenjobs in Fitnessstudios, über die Fortbildung zur Fitnesstrainerin hin zur Ausbildung als Sport-und Fitnesskauffrau in einem Sportverein & letztendlich hier her. 😊 Mein weiteres Engagement gilt dem Fußball. ⚽ ❤️ Nach einigen ehrenamtlichen Aufgaben bin ich mittlerweile jedoch nur noch als Spielerin aktiv. ☝🏻😌 Im Jim erstelle ich euch gerne persönliche Trainingspläne und gebe euch Tipps wie ihr eure Ziele erreichen könnt. 📝 ⏱️ 🎯 Ich plane auch gerne individuelle und abwechslungsreiche Trainingseinheiten für euch & euer Team bei uns. 🗒️📊🏆 Sprecht mich einfach an 💬 ✌🏻

Lea Fahrenkamp
Lea FahrenkampDuale Studentin & Physiotherapeutin
Lieblingsübung:
Kreuzheben

Hi, mein Name ist Lea
und seit Anfang August 2021 bin auch ich fester Bestandteil des Jim-Teams. 🎉 Schon immer war ich sportbegeistert und bin über den karnevalistischen Tanzsport und das Wettkampfschwimmen irgendwann zum Krafttraining gekommen. Nachdem ich 2020 erfolgreich mein Staatsexamen in der Physiotherapie absolviert habe und daraufhin ein Jahr lang in einer physiotherapeutischen Praxis tätig war, entschloss ich mich dazu, nochmal die Schulbank zu drücken und trete nun mein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement an. Mein Ziel ist es das medizinische Wissen, welches ich im Rahmen der Ausbildung erlangt habe mit den Studiums-Inhalten zu kombinieren und im Berufsleben gezielt einzusetzen. Denn bereits ein Jahr Berufserfahrung in der Physiotherapie hat mir gezeigt, dass Sport und Bewegung ausschlaggebend sind für die Behandlung sowohl von physischen, als auch von psychischen Beschwerden. Mithilfe meines Wissens möchte ich Menschen, die unter akuten und chronischen Beschwerden leiden, auf dem Weg in ein aktives und gesundes Leben begleiten. Falls auch du diesbezüglich ein Anliegen haben solltest, oder gerne ein Gesundheits-Coaching vereinbaren möchtest, sprich mich gerne vor Ort an, sodass wir uns gemeinsam mit deinem Problem befassen können. In Zukunft werdet ihr mich mit Sicherheit in dem ein oder anderen Kurs antreffen. Ich freue mich auf euch und die mir bevorstehende Zukunft im Jim-Team! 💪
Mustafa Avcioglu
Mustafa AvciogluAuszubildender
Lieblingsübung:
Kniebeuge
Hallo mein Name ist Mustafa
aber nennt mich gerne Musti. Anfang 2020 durfte ich das Studio und das Team bei einem 2 Wöchigem Praktikum kennenlernen und sofort war mir klar, dass ich davon ein Teil sein möchte. Ich bin sehr froh meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im Jim Fitnessclub absolvieren zu dürfen. Ich selber bin begeisterter Kraftsportler mit dem ständigen Bedürfnis das Training und die Ernährung zu optimieren. Um sich zu verbessern muss man eben Sachen lernen, ändern und umstellen (und das nicht nur im Sport). Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und garantiere Euch zu 110% ,in dem Rahmen wie ich kann, für Euch da zu sein.
Osman Alic
Osman AlicGesundheitstrainer
Lieblingsübung:
Military Press
Hallo.
Ich heiße Osman Alic und arbeite seit dem Jahre 2010 im Jim als Fitnesstrainer. Schon seit meiner Kindheit betreibe ich leidenschaftlich gerne Sport und fühle mich seither in jeder Sportart wohl. Letztendlich habe ich mich aber bereits mit 10 Jahren für den Kampfsport Karate entschieden, was bis heute noch meine große Leidenschaft geblieben ist. Aus dieser Leidenschaft verfestigte sich der Wunsch mich umfassender mit Themen des Kraft -und Ausdauersports auseinanderzusetzen, was sich folglich auch in meiner Berufswahl zeigte. Heute befasse ich mich intensiv mit den Bereichen gesunde Ernährung, Sportverletzungen, Rehabilitation und Medical Fitness. Durch Fortbildungen, Schulungen und diversen Lizenzen bilde ich mich in diesen Bereichen stetig weiter. Was mich an der Arbeit als Fitnesstrainer fasziniert, ist die Vielseitigkeit des Menschens. Jeder Mensch setzt sich andere Ziele, andere Voraussetzungen. Und darauf lasse ich mich jedes Mal aufs Neue ein. Folglich entwickelt sich mein Training und mein Wissen mit jedem Kunden weiter. Kleine und große Erfolgserlebnisse bereichern meine Arbeit. Wenn ihr euer Ziel erreicht, habe ich auch mein Ziel erreicht. Mein Lebensmotto: Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.
Janine Schallat
Janine SchallatCrossFit Trainerin
Lieblingsübung:
Burpees
Hallo.
Hey ich bin Janni! Ihr findet mich seit 2019 bei CrossFit Green Heart, denn dort trainiere ich nicht nur selbst fast täglich, sondern begleite auch viele große und kleine Mitglieder durch die Workouts. Ich kann Euch an dieser Stelle gar nicht die klassische „Ich-habe-schon-immer-Sport-gemacht-Geschichte“ erzählen, denn die gibt es bei mir nicht. Die Leidenschaft zum Sport und vor allem zum CrossFit habe ich erst vor drei Jahren entdeckt. Eigentlich bin ich Erziehungswissenschaftlerin, habe aber im März 2020 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin nun zusammen mit Marco immer ansprechbar, wenn es um dein Training beim CrossFit geht. Seit 2019 bin ich CrossFit LvL 1 Trainerin und ab August habe ich das große Glück auch mit den Kids meine Leidenschaft in CrossFit Kids Kursen teilen zu können. Was ich am liebsten mag: Offenheit, ehrliches Interesse und eine gesunde Portion Ehrgeiz Was gar nicht geht: Der Glaube daran, dass es eh zu spät ist anzufangen. Ich freu mich auf Euch!
Marco Metje
Marco MetjeCrossfit Trainer
Lieblingsübung:
Kniebeuge
Hallo
Hey, ich bin Marco. Ich kümmere mich mit Janni zusammen um den CrossFit Bereich. Durch mein Studium für Physiotherapie bin ich vor 4 Jahren in Hildesheim gelandet. Nachdem Fußball 14 Jahre lang der ‘einzig wahre’ Sport für mich war, wurde es mal Zeit für etwas neues. Seit ca. 5 Jahren bin ich nun beim CrossFit und wusste von Anfang an, dass es meine neue Leidenschaft ist. Die so groß geworden ist, dass ich vor 1,5 Jahren meine LVL1-Lizenz gemacht habe und nun hauptberuflich bei CrossFit Green Heart arbeite. Das Schöne ist, dass ich mein Wissen aus der Physiotherapie stets in meine Coaching-Arbeit mit einfließen lassen kann. Für mich ist CrossFit etwas absolut einzigartiges, weil es so viele unterschiedliche Sportarten & Trainingsmethoden miteinander vereint. Man lernt jedesmal etwas Neues und macht nie zweimal das Gleiche hintereinander. Besonders finde ich auch den Zusammenhalt innerhalb der Community, die sich gegenseitig bei jedem Workout unterstützt und jeden Trainingserfolg mit dir feiert. So ist man immer motiviert alles zu geben und trainiert nie alleine. Ich freue mich über Jede/n die/der zu uns kommt, um mit uns zusammen CrossFit auszuprobieren.
Isabelle Reider
Isabelle Reider PoleFit-Trainerin
Lieblingsübung:
Russian Layback

Hi, 🙋‍♀️

Ich bin Isabelle und Trainerin im JimPolestudio. Meine Leidenschaft für Sport hat schon früh begonnen. Angefangen hat alles mit Kinderturnen🤸‍♀️, dann ging es weiter mit Fußball über HipHop zum Krafttraining.🏋️‍♀️

Meine wahre Leidenschaft fand ich dann 2018 als ich nach einer Sportart suchte die mich vor ganz neue Herausforderungen stellt. Und so entdeckte ich Poledance für mich. Die Kombination aus Krafttraining in Verbindung mit tänzerischen Elementen was den Sport so vielseitig macht, lässt mich seitdem nicht mehr los. Und so kommt es, dass es kaum einen  Tag gibt, an dem ich nicht an der Pole trainiere, um meine Fähigkeiten immer weiter zu entwickeln. 💪

Anfang 2019 habe ich dann die ersten beiden Trainerausbildungen zum Pole Instructor absolviert. Ursprünglich nur für mich selber, um in meinem eigenen Training besser voran zu kommen. Doch als ich die Möglichkeit bekam auch zu unterrichten, hat mir das so viel Spaß gemacht, dass ich im selben Jahr noch den Intermediate Pole Instructor und die Pole Anatomie Ausbildung absolviert habe, um meinen Kursteilnehmern das bestmögliche Training bieten zu können. 😊 Seitdem sind zahlreiche weitere Ausbildungen hinzugekommen, wie z.B. Exotic, Pole Choreografie, Floorwork und auch der Advanced Instructor, damit ich immer auf dem neusten Stand bleibe.

Das Schönste als Trainerin ist zu sehen, wie Kursteilnehmer die gleiche Leidenschaft für Poledance entwickeln und wie sich der Sport positiv auf die Kursteilnehmer auswirkt, indem sie eine gesündere Körperhaltung und mehr Selbstbewusstsein bekommen.

Aber am meisten Liebe ich an meiner Arbeit, zu sehen wie Teilnehmer Hürden überwinden, über sich hinauswachsen, Fortschritte machen und Tricks und Kombinationen plötzlich funktionieren, die noch vor kurzem unmöglich erschienen. 🥰

Claudia Ewert PoleFit-Trainerin
Lieblingsübung:
Cocoon

Hallo Zusammen,

Ich bin Claudia und ganz frisch in der Jim Pole Familie. 😊

Ich habe meine Leidenschaft fürs Pole Dance im Jahr 2018 entdeckt und sie hat mich bis heute nicht losgelassen. Fast jede freie Minute verbringe ich seitdem im Studio, um mich und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. 💪🏻

Ich habe dazu bereits vier Ausbildungen zum Pole Instructor und einige Anatomie Lehrgänge besucht, um meinen Schülern und mir ein gesundes, individuelles und erfolgreiches Training zu ermöglichen. 🤸🏻‍♀️

Als Trainerin freue ich mich besonders, wenn meine Schüler über sich selbst hinauswachsen und mehr Selbstbewusstsein erlangen. Am Besten gefällt mir jedoch, wenn ich in ihnen die gleiche Hingabe zum Pole Dance entdecke und ihre Begeisterung beim Training sehe. 🥰

Ich freue mich total auf unsere gemeinsame Zeit! 🤩

MÖCHTEST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?

Dann sende uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Kontaktiere uns jetzt